SEI NICHT EINER VON VIELEN,
SONDERN EINER VON UNS

Willkommen in LINDIG´s Welt!  Was macht LINDIG? – Einfach gesagt: wir verkaufen und vermieten Gabelstapler und Arbeitsbühnen. Langweilig denkst du? Kann man so sehen, stimmt aber nicht. LINDIG bietet Vielfalt. Du kannst bei uns Mietgeräte koordinieren, mit Zahlen jonglieren oder du schraubst an unseren Geräten in der Werkstatt. Für jeden ist was dabei. Immer noch nicht überzeugt?! Von unserem Geschäftsführer Sven Lindig gibt es die Anti-Langeweile Garantie. Gibt’s nicht? Gibt’s doch, aber halt nur bei uns. LINDIG ist angenehm anders. Aber das in Worte zu packen sprengt die Möglichkeiten dieses Textes, das musst du einfach erleben! Ab sofort kannst du unser Ausbildungsangebot für das Ausbildungsjahr 2023 entdecken.

Unser Tipp: Wenn du dir noch nicht sicher bist, welche Ausbildung zu dir passt,  dann  mach doch vorher einfach ein Praktikum. Lerne den Beruf und deine Talente besser kennen. 

Nutze die Gelegenheit und komm bei einer Berufsmesse mit uns ins Gespräch. Gerne beantworten wir dir alle deine Fragen zum Thema Ausbildung und Praktikum:  

ENTDECKE UNSER LINDIG AUSBILDUNGSANGEBOT FÜR 2023

 

 

DAS ZEICHNET UNS ALS AUSBILDUNGSBETRIEB AUS

Arbeitgeber der Zukunft

Wir sind stets up-to-date und vor allem bei der Digitalisierung unserer Systeme ganz vorn dabei. Ebenso bieten wir einen umfangreichen Einblick in unsere LINDIG Welt über unsere sozialen Netzwerke - allem voran über Instagram. Zusätzlich befolgen wir neue Wege in der Arbeitswelt, unsere Teams organisieren sich in unserer soziokratischen Unternehmensstruktur selber, sodass jeder einzelne Mitarbeiter stärker in die verschiedenen Entscheidungen im Unternehmen einbezogen wird. Das schafft Vertrauen, aber auch ein ganz besonderes Arbeitsklima. Für all diese Faktoren erhielten wir das Siegel "Arbeitgeber der Zukunft".

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Bei LINDIG genießen Fachkräfte von morgen eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Zu diesem Ergebnis kommt auch die IHK Suhl und verleiht LINDIG das Siegel „anerkannter Ausbildungsbetrieb“. In die Bewertung fließen die Eignung des Unternehmens, als auch die persönliche sowie die berufs- und arbeitspädagogische Eignung des Ausbilders ein.

SCHULEWIRTSCHAFTSPREIS

Wir geben unser Bestes um bei der Studien- und Berufsorientierung junger Menschen zu unterstützen und verfolgen das Ziel, den Übergang von der Schule in die Arbeitswelt so einfach wie möglich zu gestalten. Dafür gewannen wir 2019 den 1. Platz im Wettbewerb „Das hat Potenzial!“ in der Kategorie „SCHULEWIRTSCHAFT-Starter“.

 

DEINE ANSPRECHPARTNER:

 

Nicolle Seth

Bei Fragen zur Ausbildung bei LINDIG

Telefon +49 3691 6929-176

E-Mail nicolle.seth@lindig.com

Steffi Grob

Bei Fragen zu Praktika bei LINDIG

Telefon +49 3691 6929-173

E-Mail STEFFI.GROB@LINDIG.COM