Zum Hauptinhalt springen

27.11.2023

Gemeinsam auf Tour

Ein ganz besonderer Einblick in den Arbeitsalltag unseres Geschäftsführers Stefan Keil! Um noch tiefer in die Welt unserer erstklassigen Serviceleistungen einzutauchen, hat er einen Tag lang unseren Servicetechniker Max aus unserer Niederlassung in Kassel begleitet. Vom morgendlichen Equipment-Check bis zu den spannenden Herausforderungen vor Ort – er war mittendrin!

Was stand also auf dem Plan? Unter anderem wurde ein O-Ring an einem 1202 von Linde Material Handling gewechselt. Danach stand eine 5000 h Wartung eines 393er auf dem Programm sowie eine Wartung an einem Mitnahmestapler - beide mit einem Ölwechsel. Durch diese intensive Zusammenarbeit streben wir danach, unsere Servicequalität kontinuierlich zu optimieren und kundenorientierte Lösungen anzubieten. 

Nicht jeder Geschäftsführer würde einen Tag lang den Schraubenschlüssel schwingen, aber bei uns ist eben alles ein bisschen anders! Dieser Tag zeigt erneut, dass wir bei LINDIG alle auf Augenhöhe agieren. Die Zusammenarbeit zwischen Geschäftsleitung und unseren unverzichtbaren Servicetechnikern ist ein wichtiger Schlüssel zu unserem Erfolg und bringt einzigartige Perspektiven hervor. Dabei schafft das hautnahe Erleben der täglichen Herausforderungen unseres Serviceteams nicht nur ein tieferes Verständnis, sondern auch einen Raum für innovative Ideen und Verbesserungen. Das gelingt bei einem kurzen Gespräch am Tisch einfach nicht, man muss vor Ort dabei sein, dann entstehen die Gespräche, die so wertvoll für beide Seiten sind. 

Bei uns bedeutet Führung nicht Anweisungen, sondern aktive Teilnahme und Verständnis auf jeder Ebene. So schaffen wir eine Unternehmenskultur, die wirklich einzigartig ist. 

Zurück zu allen News