Die LINDIG-Auszeichnungen

Durch den konsequenten Einsatz aller Mitarbeiter schaffte es die LINDIG Fördertechnik GmbH nicht nur, das Unternehmen stets weiter zu entwickeln, sondern auch ganz nebenbei noch zum Preisträger diverser Auszeichnungen, die sie hier sehen können.

Tag der Berufe

"Einmal im Jahr ganz nah dran am Traumberuf" - unter diesem Motto fand auch bei uns heute der Tag der Berufe - ein Aktionstag der Agenturen für Arbeit - statt.

Heute hatten wir interessierte Schüler und deren Eltern zum Tag der Berufe in unserem Firmenhauptsitz in Eisenach zu Besuch. Nach einer kurzen Einführung ging es zu unserer Neugerätewerkstatt mit kurzer Vorstellung der typischen Aufgaben an unseren Neugeräten. Außerdem wurde erklärt, worin der Unterschied zu unserer Zentralwerkstatt besteht.
Anschließend konnte ein Blick in unsere Arbeitsbühnenwerkstatt geworfen werden und der dortige Werkstattleiter erklärte die verschiedenen Typen und Arten unserer Bühnen und alle Aufgaben, die in dieser Werkstatt täglich anfallen.
Zu guter Letzt wurde unsere Zentralwerkstatt besichtigt und es durfte gleich an einem unserer Gabelstapler geschraubt werden. Dabei musste mit Hilfe des richtigen Werkzeugs der vordere Lichtspot getauscht und anschließend geprüft werden.

Treten Sie in Kontakt mit LINDIG

 
Hauptsitz Eisenach
  • LINDIG Fördertechnik GmbH
  • Am Marktrasen 1
  • 99819 Krauthausen
Kontakt