News & Mitteilungen aus der LINDIG Fördertechnik


Neue Tier-Patenschaft im Thüringer Zoopark Erfurt

Mit Tier-Patenschaften unterstützen wir den Thüringer Zoopark Erfurt bei der artgerechten Pflege der Tiere.

Das Breitmaulnashorn - eines unserer Patenkinder im Thüringer Zoopark Erfurt

Viele Jahre unterstützen wir den Thüringer Zoopark Erfurt bereits in Form der Übernahme einer Tier-Patenschaft. Die Unterstützung regionaler Aktivitäten ist für uns bei LINDIG eine Selbstverständlichkeit, das gilt auch, wenn es um das Wohl der Tiere gilt. Viele Jahre war die ausgewachsene Giraffenstute "Dhakija" unser Patenkind. Nachdem sie 2021 leider den Erfurter Zoopark aufgrund eines zu klein gewordenen Geheges verlassen musste und in den Zoopark Overloon in den Niederlanden überfuhrt wurde, waren wir auf der Suche nach einer neuen Tier-Patenschaft. Dieses Mal entschieden wir uns für mehrere Patenschaften etwas weniger bekannter, dafür aber keinesfalls unwichtigeren Tierarten: der ausdauernde Thüringer Wald-Esel, das umgängliche Hinterwälder Rind sowie das imposante Breitmaulnashorn. Letzterem statten wir vor Kurzem einen Besuch ab, um nach dem Wohl des Tieres zu sehen.