News & Mitteilungen aus der LINDIG Fördertechnik


Einen Einblick in den Berufsalltag bei LINDIG

LINDIG ermöglicht Schülern einen Blick hinter die Kulissen im Rahmen von Industrie In Touch.

Welchen Beruf möchte ich später einmal ausüben? Was macht mir wirklich Spaß? Und verspricht die Ausbildung überhaupt das, was ich mir darunter vorstelle? Viele Unsicherheiten sorgen für die Fragezeichen in den Köpfen junger Menschen. Um Ihnen die Entscheidung etwas leichter zu machen und ihnen einen exklusiven Einblick hinter unsere Kulissen zu ermöglichen, nahmen wir an der Veranstaltung Industrie In Touch teil. Unter dem Motto: STARKE UNTERNEHMEN ERLEBEN - durften wir am 12.Oktober 6 Schüler und Schülerinnen und deren Begleitpersonen begrüßen.

Mit einem spannenden Programm, vielen Mitmach-Aktionen, Gesprächen mit unseren derzeitigen Auszubildenden und dem Probefahren auf einem unserer Gabelstapler konnten alle Besucher LINDIGs Welt rund um kennen lernen. Wir konnten sehr viele Fragen beantworten und freuen uns immer ganz besonders darüber, wenn wir in den kommenden Jahren ehemalige Besucher dieser Veranstaltung dann unsere Auszubildenden nennen dürfen. 

Sei nicht einer von vielen, sondern einer von uns.

Industrie In Touch