News & Mitteilungen

Wir lieben Herausforderungen, egal ob Groß oder Klein

Deshalb haben waren wir auch sofort Feuer und Flamme als uns das Unternehmen LEAR Corporation GmbH kontaktierte, denn ein Bühnensystem mit Bürokomplex haben wir bisher noch nicht in einer voll ausgestatteten Produktionshalle realisiert.

Ziel war die Schaffung zusätzlicher Fläche in einer bestehenden Produktionshalle. Die neuen Räumlichkeiten sollten Verwaltung, Werkstatt und Pausenraum beinhalten. Dafür haben wir eine Systembühne mit Büroräumlichkeiten, aufgeteilt in 4 Büros und einem Meetingraum, eine Systembühne als „Meeting-Point“ und eine Systembühne für den Werkstattbereich, welche oberhalb als Pausenbereich und unterhalb für die Instandsetzung genutzt wird, eingeplant. Mit dem System von Profielnorm und den Büros von MDS Raumsystem konnten wir alle Anforderungen aufgreifen.

Bevor es jedoch an die Umsetzung ging, mussten von LEAR einige Änderungen an der Haustechnik und der Elektrik vorgenommen, sowie unsere Planung angepasst werden. Die Herausforderung lag bei diesem Projekt an den örtlichen Gegebenheiten, beengten Platzverhältnissen und der Anbindung an die bereits bestehende Treppe.

Die Installation der ersten beiden Systembühnen war innerhalb von fünf Woche abgeschlossen und zeitlich während der Urlaubszeit terminiert. Das dritte System wurde im Oktober installiert und bildete somit den Abschluss des gesamten Projektes.

Treten Sie in Kontakt mit Lindig