News & Mitteilungen

LINDIG gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen Europas

Es war eine echte Überraschung für das gesamte LINDIG-Team. Im Auftrag der EU wurden durch die IESE Business School Daten von über 20.000 Unternehmen untersucht. Im Rahmen der Studie "Europe's 500 Job creating companies" landete das Eisenacher Familienunternehmen unter den besten hundert Firmen in Europa - konkret auf Platz 87. Maßstab für das Ranging war die Schaffung von Arbeitsplätzen. LINDIG hatte im Betrachtungszeitraum von 2008 bis 2012 seine Mitarbeiterzahl von 115 auf 210 erhöht.

Die Eisenacher Spezialisten für alles rund um Gabelstapler und Arbeitsbühnen hatten in den vergangenen Jahren stark in den Ausbau der Mietflotte investiert. Über den SystemLift-Verbund können so Maschinen deutschlandweit aus einer Hand vermietet werden, was sich als Wachstumsfaktor erwies. Darüber hinaus schenkten die langjährigen Vertragspartner, nämlich Premium-Staplerhersteller Linde Material Handling sowie die SystemLift AG dem Unternehmen das Vertrauen, die Betreuungsgebiete zu erweitern.

Der Wachstumskurs soll fortgesetzt werden, weshalb das Unternehmen mit sechs Standorten in der Mitte Deutschlands weiter Mitarbeiter sucht. Dabei wird unter anderem auch erfolgreich auf Social Media gesetzt, per Facebook oder XING konnten schon zahlreiche Stellen besetzt werden.

Treten Sie in Kontakt mit LINDIG

 
Hauptsitz Eisenach
  • LINDIG Fördertechnik GmbH
  • Am Marktrasen 1
  • 99819 Krauthausen
Kontakt