News & Mitteilungen

Unterwegs auf zahlreichen Berufemessen

Immer auf der Suche nach neuen Azubis

Vergangene Woche war unser Perso-Team wieder auf zahlreichen Berufemessen unterwegs, um Ausschau nach neuen Azubis zu halten.
Unter anderem war unser Team am Elisabeth-Gymnasium in Eisenach zum Berufetag oder auch im Gymnasium in Gerstungen zum Aktionstag Studium & Beruf kennenlernen.An unserem Stand gibt es immer jede Menge zu entdecken. So steht immer ein Lichtertest zur Verfügung. Dabei müssen verschiedene Kabel richtig abisoliert und mit den richtigen Kontaktpunkten verknüpft werden. Sind alle Kabel entsprechend verbunden, dann kann der Strom fließen und es leuchtet auch das Licht. Aber keine Panik, das klingt schwere als es ist und unser Perso-Team steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Neben zahlreichen praktischen Tätigkeiten kann man aber auch einfach nur mit unserem Team ins Gespräch kommen. Welche Berufe bilden wir aus? An wie vielen unseren Standorten kann eine Ausbildung absolviert werden? Wie lange dauert die Ausbildung und wo ist die Berufsschule? Fragen über Fragen, die unser Perso-Team gerne ausführlich beantwortet. Wir haben euer Interesse geweckt? Dann schaut doch mal auf einer der nächsten Berufemessen vorbei. Am 13.März sind wir zum Beispiel mit bei dem Café Berufe in Niestetal (Landkreis Kassel) in der Wilhelm-Leuschner-Schule dabei.

Zu guter Letzt bleibt uns nur zu sagen: Sei nicht einer von vielen, sondern einer von uns.

Alle Ausbildungsangebote sind unter: lindig.com/karriere/ausbildung zu finden.

Treten Sie in Kontakt mit Lindig