News & Mitteilungen

Kinder für digitale Zukunft begeistern

Mit einer Spende von Notebooks unterstützen wir eine Initiative, die Kinder für die digitale Zukunft fit macht und für Programmierung begeistert.

Ein aktueller Gesetzesentwurf beinhaltet, dass Bund und Länder die Digitalisierung flächendeckend an Schulen vorantreiben und Geld für die Anschaffung von Laptops und Notebooks zur Verfügung stellen wollen. Dazu von unserer Seite ein ganz klares Ja. Da es sich dabei allerdings erst einmal lediglich um einen Entwurf handelt und die Umsetzung dessen mit großer Sicherheit noch in ferner Zukunft liegt, haben wir bereits Taten sprechen lassen. Von uns aufbereitete Laptops wurden an die eduversity in Erfurt gespendet und werden dort von der Initiative Kids-digital genutzt. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder für die digitale Zukunft fit zu machen und für Programmierung zu begeistern. Eine enorm positive Ressonanz bekamen wir nicht nur von den Verantwortlichen dort, sondern vor allem auch von den Kindern, die diese Laptops künftig nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung der schulischen Ausbildung unserer Kinder ist. Zudem stellt es einen wichtigen Baustein der Kampagne "Macht eure Kinder stark" der Industrie- und Handelskammer dar, die die Vorteile der Dualen Ausbildung hervorhebt. Nur wenn unsere Kinder in entsprechendem Maß und mit zeitgerechter Hard- und Software aufwachsen, haben sie eine gute Grundlage, um sich später für eine Duale Ausbildung zu entscheiden.

Treten Sie in Kontakt mit Lindig