News & Mitteilungen

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei…

hieß es für eine unserer Kolleginnen am 10. Dezember 2019, als sie im Rahmen der LINDIG SocialDays ihren Tag in der THEPRA Kindertagesstätte "Regenbogen" verbrachte.

" Plätzchen backen und Weihnachtslieder singen mit den kleinsten Mäusen stand an diesem Tag auf dem Plan. Damit wir nach Frühstück und Frühsport auch direkt mit dem Kneten, Ausrollen und Ausstechen starten konnten, habe ich am Vorabend Teig für Ausstech- und Gabelplätzchen vorbereitet. Die Kinder widmeten sich mit Leidenschaft und einem breiten Grinsen den Plätzchen. Beim Naschen vom Teig mussten wir den einen oder anderes etwas bremsen, es sollte ja auch noch lecker Mittag gegessen werden, bevor sich dann alle Kinder zum Mittagsschlaf hinlegen.

Am Nachmittag war dann wieder spielen und toben angesagt. Nicht nur mir hat der Tag sehr gut gefallen, auch die Erzieherinnen waren froh über die tatkräftige Unterstützung. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass die Kita auch im nächsten Jahr wieder mit meiner Unterstützung rechnen kann. Dann vielleicht in der Gruppe meiner Tochter Hanna.

Viel zu selten besinnen wir uns darauf, welche Dinge im Leben die wirklich wichtigen sind. Die strahlenden Augen und lachenden Gesichter der Kinder an diesem Tag waren für mich ein echtes Geschenk.

In diesem Sinne… genießen Sie die Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Liebsten."

 

Treten Sie in Kontakt mit Lindig