LINDIG-Stories

Auf Augenhöhe mit unserem Patenkind

Der Zoo der großen Tiere. Als offizielle Aufnahme in LINDIGs Welt im Rahmen unseres 120 jährigen Jubiläums ermöglichte uns der Thüringer Zoopark Erfurt eine Fütterung der Giraffendame Dhakija aus einer unserer Arbeitsbühnen von SYSTEM LIFT AG.

Da es mit unseren Arbeitsbühnen oft hoch hinaus geht, haben wir für unser Lieblingstier, welches ebenfalls in luftigen Höhen unterwegs ist, eine Tierpatenschaft übernommen. Dhakija ist eine ausgewachsene Giraffenstute und seit 2018 ein Teil von LINDIGs Welt.

Am 11.06.2019 hieß es dann für uns: Verantwortung für unser Patenkind übernehmen und mit ihr gemeinsam unser Jubiläum feiern! Wir fördern ja nicht nur Lasten und Personen, sondern auch viele gute Zwecke. Seit letztem Jahr sind wir im Besitz des offiziellen Patenamtes der Giraffendame Dhakija im Thüringer Zoopark Erfurt. Nun ermöglichte uns der Zoo - als offizielle Aufnahme in LINDIGs Welt - eine Fütterung aus einer unserer Arbeitsbühnen von SYSTEM LIFT AG.

Doch diese Aktion stand kurz zuvor auf der Kippe, denn ein Bienenschwarm hatte sich einen Baum ganz in der Nähe des Giraffengeheges ausgesucht, um sich dort niederzulassen. Der Zoo verständigte bereits am frühen morgen eine Imkerin. Diese war den ganzen Tag über dann damit beschäftigt den Schwarm einzufangen. Sowohl die Bienen als auch die Imkerin verunsicherten die scheuen Giraffen so enorm, dass eine ihrer Pflegerin schon keine großen Hoffnungen mehr für unsere Fütterung hatte. Nachdem der Bienenschwarm eingefangen war, starteten wir trotz dessen unsere Fütterung und siehe da, die Giraffendamen hatten sich bereits mit unserer Arbeitsbühne angefreundet und kamen ohne weitere Probleme direkt zu uns. Mit Zwieback als ihr Leibgericht ließen sie sich ohne Probleme locken und fraßen uns direkt aus der Hand. Was für ein einmaliges Erlebnis.

Wir bedanken uns noch einmal ganz besonders bei den Pflegern der beiden Giraffen und allen Beteiligten, die die beiden Damen ganz behutsam und mit viel Training an unsere Arbeitsbühne gewöhnt haben. PS: Da Dhakija die Mutti von Mayla ist, waren wir mit dieser Aktion auch bei der Erziehung behilflich, schließlich soll man ja immer gerade am Tisch sitzen. Wie praktisch, wenn das Futter dann von hoch oben kommt.

Treten Sie in Kontakt mit LINDIG

 
Hauptsitz Eisenach
  • LINDIG Fördertechnik GmbH
  • Albert-Lindig-Straße 1
  • 99819 Krauthausen
Kontakt