Sven Lindig schreibt aktuell für Sie ...

Die Klaviatur des Netzwerkens...

Wie der Song "Meine Welt" von Egowelle so ganz ohne Egoismus in unsere Telefonanlage kam.

Im Juni dieses Jahres kam ein Musikproduzent namens Nico Wieditz auf mich zu. Über einen gemeinsamen Bekannten, der uns für die Warteschleife seinen Remix von "People help the people" von Birdie zur Verfügung gestellt hat, wusste er, dass ich offen für musikalische Experimente auf unserer Firmen-Telefonanlage bin. Damals fand ich den Refrain passend, da auch unsere Mitarbeiter anderen Leuten helfen. Und dass man nicht nur Beifall erntet, wenn man sich für eine bestimmte Musikrichtung (in diesem Fall etwas elektronisch) entscheidet, war mir auch bewusst.  

Der mitgeschickte Link führte mich zum Song "Meine Welt", der mir sofort gefiel. Im Folgemonat saßen wir zusammen - "die Chemie" stimmte sofort. Nico wollte seine Formation "Egowelle" bekannt machen. Schnell entwickelten wir in einer Runde mit Mitarbeitern Ideen. Nico bot uns sogar an, eine eigene Edition für uns zu produzieren, die den Refrain "Willkommen in LINDIGs Welt" trägt. Darüber hinaus wollten wir sowieso unsere Telefonanlage mit professionellen Ansagen verbessern. Jede Menge Arbeit. Aber nun das Beste: Nico bot uns an, diese aufwändige Schnittarbeit kostenfrei zu übernehmen.

Ein weiteres Highlight ist der Umstand, dass Sängerin Saskia, im Egowelle-Projekt unter dem Namen Mandy bekannt, im Ort Lindigshof im Wartburgkreis wohnt. Ohne Worte. Dass ihr Nachbar, der bei uns in der IT arbeitet und unsere Telefonanlage betreut, den Song auch Klasse findet, obwohl er eher Heavy-Metal hört, fand ich auch überzeugend ...

Anfang September wurde "LINDIGs Welt" unseren Mitarbeitern beim jährlichen Herbstfest live vorgestellt. Man sah das Leuchten in den Augen unseres Teams, das sofort Feuer fing.

 

 

Weshalb ich dieses Thema für einen Blogbeitrag gewählt habe: Nico hat perfekt vorgemacht, wie erfolgreiches Netzwerken funktioniert. Er ist in Vorleistung gegangen, ohne gleich eine Gegenleistung zu verlangen. Ich danke es ihm, indem ich alles daran setze, dass er mit Egowelle noch bekannter wird ...

Sven Lindig,
1. Dezember 2015

 

Treten Sie in Kontakt mit LINDIG

 
Hauptsitz Eisenach
  • LINDIG Fördertechnik GmbH
  • Albert-Lindig-Straße 1
  • 99819 Krauthausen
Kontakt