Sven Lindig schreibt aktuell für Sie ...

Aloha aus Eisenach

Im letzten Jahr sah ich dieses Foto: Ein Fotograf steht auf glühender Lava, um sein Bild zu machen, Schuhe und Stativ stehen in Flammen. WOW!

Wie wäre es, wenn wir dieses Foto verwenden dürften, um für die richtigen Mitarbeiter zu werben. Ich halte ja nichts von Motivationstrainern, die Seminarteilnehmer über glühende Kohlen laufen lassen. Aber für ein solches Foto glühende Sohlen in Kauf zu nehmen, zeigt offensichtlich überdurchschnittliches Engagement...
So suchte ich nach dem Urheber, um mich nach den Kosten zu erkundigen. Nach einer Weile fand ich so Kawika Singson aus Hawaii auf Facebook. Es begann ein kleiner Schriftverkehr. Auf meine Frage nach dem Erwerb der Rechte bedankte er sich dafür, dass ich überhaupt danach frage. Schließlich würde das Bild weltweit vielfach genutzt, ohne zu fragen oder zu bezahlen.

Und statt eine Summe aufzurufen, ermunterte er mich einfach, etwas Gutes zu tun. Das wiederum beeindruckte mich und ich schrieb ihm dies. Unseren Schriftverkehr veröffentlichte er dann auf seiner Facebook-Seite und er erhielt viele positive Reaktionen. Wir haben noch keine Kampagne mit dem Foto gestartet, aber bei all den schlechten Nachrichten ist es  an der Zeit, diese kleine Geschichte mit Ihnen zu teilen. Mögen viele Menschen davon inspiriert werden, auf eine solch selbstlose Art und Weise Gutes zu stiften, wie es Kawika Singson tat. Und dabei ist er natürlich der beste Botschafter für seine Heimat Hawaii.
 

 

Aloha, Ihr Sven Lindig,
31. Juli 2016

Treten Sie in Kontakt mit LINDIG

 
Hauptsitz Eisenach
  • LINDIG Fördertechnik GmbH
  • Albert-Lindig-Straße 1
  • 99819 Krauthausen
Kontakt