Job-Rotation

Einen Tag die Arbeit des Kollegen kennenlernen - Diese Möglichkeit bietet LINDIG seinen Mitarbeitern, um über den Tellerrand des eigenen Arbeitsbereiches hinaus schauen zu können.

Jobrotation in der Neugerätewerkstatt

Zum ersten Mal in meinem LINDIG-Leben habe ich letzte Woche Mittwoch bei der Vorbereitung eines Neugerätes zur Auslieferung -in diesem Fall war es ein E 25 S- mitgewirkt und auch selbst Hand angelegen können.

Dabei war die erste große Herausforderung für mich, der Einbau der 80-Volt-Batterie. ( Siehe Foto ).
Aber mit guter Anleitung von Herrn Lambrecht -der meine Betreuung im praktischen Teil übernommen hat- wurde mir die Vorgehensweise genau erklärt und beschrieben und zusammen haben wir diese Herausforderung gemeistert.
An diesem Tag bin ich seit langem mal wieder Stapler gefahren und ich muss sagen, nach anfänglichen Schwierigkeiten ( man muß erst einmal wieder das Gefühl dafür bekommen ) hat es mir richtig Spaß gemacht.

Bevor aber die Werkstattmitarbeiter die Fertigstellung des Neugerätes beginnen können, bedarf es einer genauen Planung und Vorbereitung. Diesen Einblick sowie verschiedene Neuerungen in der NG-Werkstatt wurden mir im theoretischen Teil von Frank Kirchner erläutert und beschrieben.

Hierbei habe ich für mich die Erkenntnis gewonnen, dass wir in Zukunft noch enger zusammen arbeiten sollten, um den steigenden Kundenwünschen noch gerechter zu werden und wir damit unseren Wettbewerbern immer ein Stück voraus sind.

Nach 8 Stunden ging für mich ein sehr interessanter und aufschlussreicher Tag mit vielen neu gewonnen Erfahrungen und interessanten Einblicken und Sichtweisen zu Ende.

Ich möchte hiermit allen Mitarbeitern der Neugeräte-Werkstatt meinen DANK aussprechen, auch schon für den freundlichen Empfang
( es wurde für mich der rote Teppich ausgerollt ).

Schön, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt.

Ich komme gerne einmal wieder.

Silke Biehl

Treten Sie in Kontakt mit LINDIG

 
Hauptsitz Eisenach
  • LINDIG Fördertechnik GmbH
  • Albert-Lindig-Straße 1
  • 99819 Krauthausen
Kontakt