Job-Rotation

Einen Tag die Arbeit des Kollegen kennenlernen - Diese Möglichkeit bietet LINDIG seinen Mitarbeitern, um über den Tellerrand des eigenen Arbeitsbereiches hinaus schauen zu können.

Ein Tag auf dem LKW

Jens-Uwe Eras, Gesamtleiter für den Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, verbrachte einen kompletten Tag auf Achse mit Kraftfahrer Frank Litzkow.

„Um sechs Uhr in der Frühe beginnt der Arbeitstag unseres Kraftfahrers Frank Litzkow und somit auch für mich. LINDIG Transportmanager Tilo Vogt hatte drei Touren für den Tag rund um Eisenach geplant. Zu allererst luden wir eine Dieselgelenkarbeitsbühne auf den LKW und beim Verzurren der Maschinen durfte ich auch mit anfassen. Und schon waren wir auf der Autobahn, um die Arbeitsbühne beim Kunden abzuliefern. Es hat mich sehr beeindruckt, mit welcher Routine Frank Litzkow den LKW mit bis zu 40 Tonnen Gesamtgewicht be- und entlädt und durch den Verkehr steuert. Auf dem Rückweg stand die Abholung einer Dieselschere auf dem Plan. Zurück am Hauptsitz angekommen, wurde diese vor der Werkstatt für den Rücknahme-Check platziert. Ohne Zeit zu vergeuden, wurden währenddessen bereits die nächsten Geräte aufgeladen und noch vor der Frühstückspause waren wir wieder auf der Autobahn.

Nach der Auslieferung wurden schnell 200 Liter Diesel gezapft, danach gefrühstückt und im Anschluss direkt zum nächsten Kunden gefahren, um abgemeldete Mietstapler und -bühnen abzuholen. Mit diesen ging es zurück an den Hauptsitz. Für die letzte Tour das gleiche Spiel noch einmal: Geräte aufladen, beim Kunden abladen, wieder Geräte beim Kunden abholen und zurück zum Hauptsitz. Im Nu war es 17 Uhr und der für mich sehr spannende Arbeitstag ging zu Ende. Danke an Tilo Vogt, der unseren Tag sehr effizient und ohne Leerfahrten taktete und ein ganz großes Dankeschön natürlich auch an unseren Kraftfahrer Frank Litzkow, dass ich diesen Tag mit ihm verbringen durfte!“

 

Jens-Uwe Eras

Treten Sie in Kontakt mit LINDIG

 
Hauptsitz Eisenach
  • LINDIG Fördertechnik GmbH
  • Albert-Lindig-Straße 1
  • 99819 Krauthausen
Kontakt